Essenslaube ist fertig! November 2013

Liebe Grüße aus Tshumbe von Manuela und den Kindern.

Die neue grosse Essenslaube ist nun fertig und alle Kinder haben jetzt ein gemütliches Platzerl zum Essen- sie sind begeistert und sitzen ganz brav beim Tisch. (Fotos bei Bildergalerie Mittagessen )

Es ist Regenzeit , am Tag ist es extrem heiß, sobald es regnet und in der Nacht wird es kalt. So wächst und gedeiht im Garten des Kindergartens alles gut, die Angehörigen der Kinder kommen und helfen bei der Ernte und wieder neu einpflanzen , es ist ein gutes Miteinander. Auch die Kinder sind soooooo gerne im Garten , denn da gibt es immer was zu Naschen.

Immer was los ist in der Krankenstation, es vergeht kein Tag wo kein Kind krank ist. Dort arbeiten ein Krankenpfleger und ein Laborant die gewissenhaft und eifrig ihre Arbeit verrichten. Manuela hat schon viel von ihnen gelernt, da sie auch oft mithilft. Einmal in der Woche  kommt ein Arzt .

Jetzt wurde einmal von allen Kindern die Blutgruppe bestimmt und eingetragen, Grunduntersuchungen gemacht, die bei uns selbstverständlich sind, von Geburt an. 

Zurück

 
Jetzt helfen