Nähwerkstätte näht Uniformen, Oktober 2016

Nähwerkstatt- Atelier

Seit August haben wir nun auch ein kleines Atelier, untergebracht in der vormaligen Ersatzschule auf dem neuen Schulgelände. Hier wird nun fleißig genäht.  Drei Näherinnen haben alle Hände voll zu tun und viel Freude mit ihrer Arbeit. Die Schuluniformen für über 150 Kinder sind gerade fertig geworden, alte Uniformen wurden geflickt und ausgebessert. Namen der Kinder wurden per Hand aufgestickt.  Alle Kinder bekommen noch ein Kleidungsstück zum Patengeschenk,  genäht aus wunderschönen bunten afrikanischen Stoffen, diese sind gerade in Arbeit.

Für den  Verkauf in Österreich wurden tolle Sachen genäht! Kleider, Hemden, Hosen, Röcke, coole Taschen  usw. (Verkauf beim Basar unseres Benefizabends am 26.11.2016). In Kinshasa hat Manuela schon wieder Nachschub an Stoffen und Nähmateralien gekauft und verschifft.  Somit ist Arbeit gesichert!    

Neue Uniformen

Mittlerweile besuchen schon über 150 Kinder unsere Bildungseinrichtungen in Tshumbe. Alle freuen sich nun über wunderschöne neue Kindergarten- und Schuluniformen. Die Kindergartenkinder haben rote Uniformen, die Schulkinder grüne und unsere Mitarbeiter blaue.  Die Kinder, ihre Bezugspersonen und auch unsere Mitarbeiter haben mit den Uniformen eine große Freude. 

Vielen Dank an die Firma Project in Kirchdorf und unseren fleißigen Spendern für die Unterstützung der Uniformen!                                                                                                                              

Zurück

 
Jetzt helfen