Neues Kindergarten- und Schuljahr, September 2017

Da die Patenarbeit für uns immer mehr wird und wir nun auch einmal Zeit brauchen um wieder nachzukommen und aufzuholen, haben wir beschlossen dieses Jahr keine neuen Kindergartenkinder auf zu nehmen. Außerdem wird auch die Arbeit in Tshumbe immer mehr und wir müssen auch hier schauen, wieder nach zu kommen. So haben wir dieses Jahr zwei Gruppen im Kindergarten mit insgesamt vier Kindergärtnerinnen, davon ist eine, Mama Maggi auch Kindergartendirektorin. Und in der Schule sind inzwischen schon drei Schulklassen - das heißt unser erstes Schulgebäude, das von der Firma TROP gesponsert wurde, ist nun schon voll und bald steht auch schon ein weiterer Bau von einem neuen Gebäude an. In der Schule unterrichten drei Lehrerinnen und es gibt einen Schuldirektor: Alexandre, der neben der administrativen Arbeit auch Fortbildungen macht für unsere Lehrerinnen und auch Modellunterricht gibt.

Alle Kinder und Mitarbeiter sind nun gut in das neue Kindergarten- und Schuljahr gestartet. Auch dieses Jahr verbessern wir ständig die Qualität, vor allem durch die Fortbildungen, die unsere Mitarbeiter immer erhalten. Im Garten wird dieses Jahr so viel wie noch nie gepflanzt.

Zurück

 
 
 

Immer auf dem aktuellsten Stand