Vortrag war ein voller Erfolg, November 2014

Am 15.11.2014 veranstalteten wir, wie nun jedes Jahr, einen großen Vortrag. Dieser fand im Kaisersaal in St.Johann in Tirol statt. Gut vorbereitet mit vielen Einlagen und Überraschungen ging es los: Die Bar war vorbereitet und auch ein afrikanischer und ein weihnachtlicher Basar war vorhanden, der Kaisersall war voll und wir freuten uns sehr!

Beim Vortrag wurde über die Projekte und Erfolge in den letzten zwei Jahren von "Zukunft für Tshumbe" vorgetragen. Manuela, die Obfrau des Vereins, hatte dazu sogar einen Kurzfilm (ca 15 min) vorbereitet, der viele Interessenten und Unterstützer berührte und ihnen einen besseren Einblick in das Leben in Tshumbe und den Kindergartenalltag gab. Später erzählten drei Volontäre, die in Tshumbe fest mitgearbeitet haben von ihrer Volontariatszeit und was sie in Tshumbe bewegen konnten: Judith Wieland, David Troppmair und Günther Mimm. Wir danken ihnen sehr für die freiwillige Mitarbeit!!

Zwei besondere Ereignisse möchten wir natürlich hervorheben: Beim Vortrag überreichte Wolfgang Mittermayr, stellvertretend für den St.Johanner Koasapass eine Spende von € 1000,- an Manuela für die Projekte und Vorhaben von "Zukunft für Tshumbe". Dafür danken wir dem St.Johanner Koasapass für ihre großzügige Spende!!!

Weiters unterstützte uns der Tanzverein Kitzbühel, indem die jungen Tänzerinnen eine afrikanische Modenschau performten. Mit original-afrikanischen Kleidern, die Manuela mitgebracht hatte und in Tshumbe nähen ließ, brachten die Mädls das Publikum in Afrika-Stimmung. Wir danken dafür Birgit Hofer und ihren Mädls vom Tanzverein Kitzbühel, ihr habt das super gemacht!!!

Zurück

 
Jetzt helfen