"Christkindlmorkt" beim Stanglwirt, Dezember 2018

Das Bio- und Wellnesshotel Stanglwirt in Going am Wilden Kaiser veranstaltet jedes Jahr einen wunderschönen "Christkindlmarkt". Das Besondere dabei ist, dass alle Stände handgemachte Artikel anbieten. Hier gibt es zum Beispiel tolle Massageöle, per Hand hergestellt - die kann man auch anstatt einem industriellen Parfum benutzen. Schön handbestickte Tischdecken, eigens hergestellte Liköre und Schnäpse. Traditionelles Bauernbrot, würzigen Käse oder leckeren Speck. Direkt am Weihnachtsmarkt erhält man Grillwürstel, Erdäpfel- oder Braterkrapfen, Tiroler Kiachl, gebratene Mandeln oder wärmeneden Punsch und Glühwein. 

Die Stimmung wirklich toll zwischen dem Bauernhof des Stanglwirts und die Weisenbläser am Balkon sowie der Gesang der Anklöpfler bringt Weihnachten ein Stückchen näher.

Der Stanglwirt Weihnachtsmarkt findet im Advent drei Mal statt: jeden Mittwoch im Dezember vor Weihnachten und wir haben uns besonders gefreut, dass wir einen Stand für den Verkauf unserer einzigartigen Sachen aus dem Kongo, aus Uganda und aus Tirol erhalten haben. Magdalena und ich haben unseren Stand geleitet und uns gefreut über viele Interessierte und Käufer. Obwohl es wunderschön war, freuten wir uns danach sehr endlich ins warme Auto zu steigen, denn bei der extremen Kälte half der Punsch nach einigen Stunden in der Kälte auch nicht mehr viel und uns froren fast die Zehen und Beine ab. 

Ein wunderschöner Adventmarkt, dem ich jeder/m empfehlen kann. Wir danken dem Stanglwirt dafür, uns einen Stand gegeben zu haben und unsere Projekte bekannter gemacht zu haben!

Zurück

 
 
 

Immer auf dem aktuellsten Stand