Tolle Fotos und Videos für Paten, Februar 2020

Bei jeder Reise überlege ich mir, was wir wohl dieses Jahr unseren fleißigen Paten und Patinnen "schenken" können. Für mich ist es enorm wichtig, dass die Paten ständig Informationen über ihr Patenkind erhalten und immer wieder ein paar Fotos und Videos sehen.

Letztes Jahr haben alle Paten ein paar Fotos vom Kind allein sowie ein Video, wo das Kind eine Aktivität seiner/ihrer Wahl macht...bsp. tanzen, singen, hüpfen usw. erhalten. Dieses Jahr habe ich mich dafür entschieden ein gemeinsames Foto bzw. Selfie mit mir zu machen und dann ein Video von mir und dem jeweiligen Kind, wo ich ein bisschen über das Kind rede und das Kind ein Gedicht aufsagt, zählt, vorliest oder Sonstiges erzählt. 

Da meine diesmalige Reise eher kurz ist, etwa zwei Monate im Kongo, geht es sich nicht aus, dass ich alle Kinder daheim besuche oder mit jedem einen Brief schreibe, deshalb gibt es dieses Mal für alle Paten einen Hand- und Fußabdruck des Kindes, gestaltet mit Wasserfarben. So sehen die Paten wie groß oder klein die Hände und Füße der Kinder sind.

In diesem Sinne danke ich all unseren Paten und Patinnen, die uns stets so fleißig unterstützen. Ihr seid enorm wichtig für unsere Kinder und unsere Organisation! DANKE; LOSAKA; MERCI!

Zurück

 
 
 

Immer auf dem aktuellsten Stand