Wie schreibe ich meinen Patenbrief?

In deinen Patenbrief kannst du deinem Patenkind über dich und deine Familie erzählen und ihr/ihm auch ein paar kurze Fragen stellen. Der Brief sollte jedoch nicht allzu lang sein. Wenn du Französisch sprichst oder jemanden kennst, dann freuen wir uns, wenn der Brief an uns gleich schon in Französisch kommt, ansonsten übersetzen wir diesen. Füge auch ein Foto (am besten laminiert) von dir, deinen Haustieren, deiner Heimat hinzu, das nicht viel von unserem "luxuriösen" Leben zeigt hinzu, über Fotos freuen sich die Kinder am meisten.

Wir haben für dich eine Infobroschüre zum "Patenbrief-Schreiben" erstellt, dort haben wir diesen Prozess genauer beschrieben:

 Patenpost.pdf

Zurück

 
Spendenkonto

Sparkasse der Stadt Kitzbühel
Kontowortlaut: Zukunft für Tshumbe
IBAN: AT72 2050 5001 0001 3986
BIC: SPKIAT2KXXX
ZVR-Zahl: 937562762

 
 

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du dir wünscht für diese Welt" (Mahatma Gandhi)