Reiseberichte

Coming soon - you want to help to translate? Then you are welcome to contact us and support us with your knowledge.

Volontariat Günther Mimm, 2014

Volontariat-Guenther-Mimm-2014

Am 5. Juli 2014 ging mein Abenteuer los. Mit viel Übergepäck und einer Mischung aus Vorfreude und Angst vor dem, was uns erwartet, flogen David Troppmair und ich nach Afrika. Am nächsten Tag landeten wir zur Mittagszeit in Kinshasa, wo wir...

 

Volontariat Kerby Telemaque, 2014

Volontariat-Kerby-Telemaque-2014

My name is Kerby Telemaque and I am from the United States of America. I graduated with a Master’s degree in Global French Studies from Columbia University and a Graduate certificate in international security studies from Stanford University.

 

Volontariat Judith Wieland, 2014

Volontariat-Judith-Wieland-2014

Augen auf- Moskitonetz über mir, ein wenig Licht fällt ins Zimmer, ich sehe mich kurz um- Lehmwände. ‚Sie kommen schon!‘, ruft Manuela. Da fällt mir auch wieder ein, wo ich bin: Tshumbe- Im Herzen der Demokratischen Republik Kongo. 

 

3.Reise Manuela, 2014

3.Reise-Manuela-2014

Nun reise ich schon zum dritten Mal in die Demokratische Republik Kongo, ich habe Vorfreude auf die Kinder, Mitarbeiter und alle Bekannten in Tshumbe. Auch auf das gute Essen und den herzlichen Empfang freue ich mich schon sehr. Doch zuerst...

 

2.Reise Manuela, 2013

2.Reise-Manuela-2013

Das zweite Mal im Kongo. Ich bin wieder gesund und fit und kann es schon gar nicht mehr erwarten die Kinder wieder zu sehen. Dieses Mal reise ich komplett allein mit extrem viel Gepäck, das ich irgendwie nach Tshumbe bringen muss. 

 

Volontariat Karin Trinkl, 2013

Volontariat-Karin-Trinkl-2013

„ So viel ist sicher: Reisen tut immer gut“  (Voltaire) Am Mittwoch den 27.März 2013 ging die Reise nach Tshumbe los. Nach anfänglichen Visaproblemen – startete das Flugzeug pünktlich um 07.25 Uhr in München, mit mir als Passagier.

 

Volontariat Aloisia Aufschnaiter, 2013

Volontariat-Aloisia-Aufschnaiter-2013

Die über 70-jährige Aloisia Aufschnaiter, hat es sich nicht nehmen lassen in ihrer Pension endlich nach Afrika zu reisen. In einem Interview über ihre Volontariatszeit erzählt sie uns ihre Beweggründe und nimmt Stellung zum Kindergartenprojekt..

 

1.Reise Manuela, 2013

1.Reise-Manuela-2013

Meine ersten vier Monate in Tshumbe waren nicht einfach, doch sehr erfolgreich. Ich hatte mich so gut es geht vorbereitet, viel über den Kongo in Erfahrung gebracht, viel Französisch gelernt und schon das Kindergartenprojekt ein wenig vorgeplant.

 
Spendenkonto

Sparkasse der Stadt Kitzbühel
Kontowortlaut: Zukunft für Tshumbe
IBAN: AT72 2050 5001 0001 3986
BIC: SPKIAT2KXXX
ZVR-Zahl: 937562762

 
Shoppen und helfen!
 
 

Wir danken all unseren VolontärInnen für ihre großartige Arbeit!