Reiseberichte

Coming soon - you want to help to translate? Then you are welcome to contact us and support us with your knowledge.

8.Reise Manuela, 2018

8.Reise-Manuela-2018

Wo fange ich an? Und wo höre ich auf? Mit meinen Geschichten und Erzählungen von Tshumbe…, denn beginne ich mit einem Thema, schweife ich oder springe ich zum nächsten und nächsten und nächsten und höre nicht mehr auf. Es ist meine Begeisterung für das Leben in Tshumbe, meine Liebe zu den Menschen dort,...

 

Volontariat Jil Streber 2018

Volontariat-Jil-Streber-2018

Vier Tage nach meiner Rückkehr aus dem Kongo ging ich zuhause in Luxemburg über einen Jahrmarkt. Ich schaute den Kindern zu wie sie genüsslich Eis und Waffeln verzehrten, während sie ihre Eltern bereits wieder...

 

Volontariat Magdalena Danzl, 2018

Volontariat-Magdalena-Danzl-2018

Zweieinhalb Jahre nach meiner ersten Tshumbe-Reise hatte ich im März 2018 erneut die große Ehre, Manuela in den Kongo zu begleiten. Gleich nach meinem ersten Aufenthalt in Tshumbe stand für mich fest: dort will ich wieder hin.

 

Volontariat Petra Bedner, 2016

Volontariat-Petra-Bedner-2016

Am 15. Juli 2016 trat ich für einen Monat mein Volontariat in Tshumbe an. Da ich Volksschullehrerin bin, konzentrierte sich mein Aufgabenbereich auf die Lehrerinnenfortbildung. Gemeinsam mit der Hauptschullehrerin Laura Theunis...

 

Volontariat Laura Theunis, 2016

Volontariat-Laura-Theunis-2016

Mein Plan war es für 1 Jahr auf Weltreise zu gehen und während dieser Zeit wollte ich auch gerne für ein soziales Projekt arbeiten, ich musste mich nur noch für eines entscheiden. Von "Zukunft für Tshumbe" hatte ich schon einiges gehört und...

 

6. Reise Manuela, 2016

6.-Reise-Manuela-2016

Mittlerweile geht schon die sechste Reise in den Kongo los. Ich bin gespannt und voller Vorfreude endlich wieder meine geliebten Kinder in die Arme zu schließen und gemeinsam mit meinen Mitarbeitern und vielen Menschen in Tshumbe...

 

5.Reise Manuela, 2015

5.Reise-Manuela-2015

Wie nun schon vor jeder Reise nach Tshumbe starten die Vorbereitungen für mich schon viele Monate vor dem Abflug: mehrere Treffen und Vorbereitungen mit den diesmaligen Volontären, Sitzungen mit unserem Vorstand von „Zukunft..

 

Reisebericht Johann Erber, 2015

Reisebericht-Johann-Erber-2015

Unsere Reise nach Kinshasa begann am 12 Juli 2015 . Mit einem etwas mulmigen Gefühl, was mich wohl alles erwarten würde ging es in den Nachtstunden los. Das ich Manuela diesmal begleiten werde,  wurde für mich klar, ja fast ein „Muß“ als die...

 

Volontariat Magdalena Danzl, 2015

Volontariat-Magdalena-Danzl-2015

Hätte mir im November 2014 jemand erklärt, dass ich im Sommer einen Monat voller Abenteuer und Erlebnisse in Afrika verbringen würde, hätte ich wohl nur ein wenig geschmunzelt. Als ich vor knapp einem Jahr Manuela zum ersten Mal über Tshumbe...

 

Volontariat Jil Streber , 2015

Volontariat-Jil-Streber-2015

29. Juli 2015, 05:30h. Zwischen einem Haufen Gepäck, das vor den Check-in-Schaltern am Münchner Flughafen stand, entdeckte ich Magdalena Danzl, die mit mir zusammen für einen Monat nach Tshumbe reiste. Wir kannten uns noch nicht, da ich...

 
Spendenkonto

Sparkasse der Stadt Kitzbühel
Kontowortlaut: Zukunft für Tshumbe
IBAN: AT72 2050 5001 0001 3986
BIC: SPKIAT2KXXX
ZVR-Zahl: 937562762

 
Shoppen und helfen!
 
 

Wir danken all unseren VolontärInnen für ihre großartige Arbeit!