Travel reports

Do you want to help us translate? Our travel reports and blog entries are not yet translated - if YOU want to support us with your knowledge, then contact us and help us translating. THANK YOU!

8th trip Manuela, 2018

8th-trip-Manuela-2018

Where do I start? And where do I stop? I begin with my stories of Tshumbe …, then with a subject, I wander or I jump to next and next and next and do not stop any more. My enthusiasm is to be built for the life in Tshumbe, my love to the people there

 

Volunteer Jil Streber, 2018

Volunteer-Jil-Streber-2018

Vier Tage nach meiner Rückkehr aus dem Kongo ging ich zuhause in Luxemburg über einen Jahrmarkt. Ich schaute den Kindern zu wie sie genüsslich Eis und Waffeln verzehrten, während sie ihre Eltern bereits wieder ...

 

Volunteer Magdalena Danzl, 2018

Volunteer-Magdalena-Danzl-2018

Zweieinhalb Jahre nach meiner ersten Tshumbe-Reise hatte ich im März 2018 erneut die große Ehre, Manuela in den Kongo zu begleiten. Gleich nach meinem ersten Aufenthalt in Tshumbe stand für mich fest: dort will ich wieder hin.

 

Volunteer Petra Bedner, 2016

Volunteer-Petra-Bedner-2016

Am 15. Juli 2016 trat ich für einen Monat mein Volontariat in Tshumbe an. Da ich Volksschullehrerin bin, konzentrierte sich mein Aufgabenbereich auf die Lehrerinnenfortbildung. Gemeinsam mit der Hauptschullehrerin Laura Theunis bereitete ich die Seminarinhalte vor und hielt intensive Fortbildungseinheiten.

 

Volunteer Laura Theunis, 2016

Volunteer-Laura-Theunis-2016

Mein Plan war es für 1 Jahr auf Weltreise zu gehen und während dieser Zeit wollte ich auch gerne für ein soziales Projekt arbeiten, ich musste mich nur noch für eines entscheiden. Von "Zukunft für Tshumbe" hatte ich schon einiges gehört und deshalb habe ich mich dann genauer informiert

 

6. Trip to the Congo- Manuela, 2016

6.-Trip-to-the-Congo-Manuela-2016

Meine 6. Reise in den Kongo dauerte von Anfang Juli bis Ende September 2016 und die Zeit verging wie jedes Mal viel zu schnell. Am liebsten würde ich immer viel länger bleiben, aber leider geht sich das nicht immer aus und es muss alles gut eingeteilt sein.