Deine Idee kann gutes tun!

Deine Idee kann gutes tun!

Deine Spende ist absetzbar und kommt zu 100% an!

„Sei DU selbst die Veränderung,
die DU dir wünscht für diese Welt.“
Mahatma Gandhi

„Sei DU selbst die Veränderung,
die DU dir wünscht für diese Welt.“
Mahatma Gandhi

Setz dich ein

Werde
Volontär*in

Du willst dich ehrentamtlich bei uns im Kongo engagieren? Uns ist es wichtig, dass wir die Menschen vor Ort stärken und für sie Arbeit schaffen. Daher nehmen wir nur mehr selten bzw unter strengen Voraussetzungen Volontäre/innen vor Ort auf. Meist kannst du uns in Österreich mehr unterstützen, als es im Kongo möglich wäre.

Deine
Spendenaktion

Du bist motiviert und hast tolle Ideen?
Du willist dich tatkräftig für unsere Projekte engagieren? Du willst Teil von der “Zukunft für Tshumbe” werden? Dann starte jetzt deine eigene Spendenaktion! Benefizkonzert, Kuchen backen, Sport Event …

Werde Tshumbe Botschafter*in

Vertrete Tshumbe und werde zur Kontaktperson für Mitmenschen in deiner Region oder erzähle deinen Followern auf Social Media über Tshumbe! Wir freuen uns schon sehr, DICH als Teil der “Zukunft für Tshumbe” aufzunehmen!

Setz dich ein

Werde
Volontär*in

Ein/e VolontärIn ist ein/e freiwillige/r MitarbeiterIn bzw. HelferIn, der/die aus Motivation zum gemeinnützigen Geschehen/Projekt arbeitet, jedoch unentgeltlich bleibt. ns ist es wichtig, dass du dich in Tshumbe mitarbeitest und mit dem Herzen dabei bist.

Deine
Spendenaktion

Du bist motiviert und hast tolle Ideen?
Du willist dich tatkräftig für unsere Projekte engagieren? Du willst Teil von der “Zukunft für Tshumbe” werden? Dann starte jetzt deine eigene Spendenaktion! Benefizkonzert, Kuchen backen, Sport Event …

Werde Tshumbe Botschafter*in

Vertrete Tshumbe und werde zur Kontaktperson für Mitmenschen in deiner Region oder erzähle deinen Follower*innen auf Social Media über Tshumbe! Wir freuen uns schon sehr, DICH als Teil der “Zukunft für Tshumbe” aufzunehmen!

Partnerunternehmen werden

Partnerunternehmen werden

“Als Krankenschwester und Arzt ist uns die gesundheitliche Versorgung von Menschen ein Herzensanliegen. Daher haben wir seit 2019 laufend die Projekte rund um die Krankenstation “Waale Waana“ unterstützt. Seit Jänner 2023 sind wir stolze Partnerordination der Krankenstation “Waale Waana“, indem wir die Krankenstation regelmäßig finanziell unterstützen und 2 MitarbeiterInnenpatenschaften übernommen haben.

In unserer Praxis sammeln zudem unsere Patientinnen und Patienten für den Krankenhausbau in Tshumbe.”             (Notburga und Hans Peter Kröll – Ordination für Allgemeinmedizin)

Notburga und Dr.med. Johann Peter Kröll haben in ihrer Arztpraxis in Westendorf einen Tshumbe Bereich eingerichtet und motivieren ihre Patienten/innen für uns zu spenden. Wir hoffen auf viele weitere Partnerordinationen, Partnerapotheken, Partnerrestaurants, Partnerhotels, Partnerschulen, Partnergeschäfte usw. Meldet euch jederzeit gerne bei uns!

RNSF5528 (1)

Partnerordination

WOKK2017 (1)

Dr.med. Johann Peter Kröll

in Westendorf, Österreich

Mit Kleinigkeiten viel bewirken

Mit Kleinigkeiten viel bewirken

JEDER kann uns unterstützen, davon sind wir überzeugt! Oft sind es schon die kleinen Dinge, die enorm viel bewirken können. Erzähle deinen Freunden von uns, sprich über uns mit deinen Arbeitskollegen oder folge uns auf Instagram! Indem mehr Menschen von uns erfahren, können uns auch mehr Menschen beistehen und unterstützen und somit können wir mehr Kindern in Tshumbe eine lebenswerte Zukunft ermöglichen und Arbeit für Erwachsene schaffen.

Erzähle von uns

Folge uns auf Instagram

Lass Deinen Kontakte spielen

Wir in der Öffentlichkeit: PRESSE

Die Öffentlichkeitsarbeit ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit und unterstützt uns dabei den Menschen im Kongo eine Stimme zu geben, ihre Geschichten zu erzählen und über unsere Projekte zu informieren. Dadurch können wir als Organisation mehr Menschen in Österreich (und Nachbarländern) erreichen und somit haben diese auch die Möglichkeit den Menschen im Kongo zu unterstützen. 

Da uns aber wichtig ist, dass jede Spende zu 100% ankommt, achten wir darauf, dass wir keine Ausgaben für Werbung haben. Deshalb benötigen wir Eure Hilfe dabei Kontakte zu Zeitungen, TV und Radio her zu stellen! Vielen Dank!

Zeitung, Magazine

Wir sind jedes Mal wieder berührt und dankbar, wenn ein Artikel über uns in einer Zeitung oder einem Magazin geschrieben wird. Wenn DU eine Zeitung kennst oder bei einer solchen arbeitest, dann freuen wir uns, wenn Du uns kontaktierst.

TV-auftritte

Ein Auftritt im Fernsehen kann vieles verändern und bewirken, da eine sehr breite Menge über unsere Arbeit erfährt. Du hast Ideen und Kontakte zum Fernsehen oder arbeitest sogar dort? Kontaktiere uns – wir werden Luftsprünge machen.

Radio

Geschichten und Erzählungen über Tshumbe gehen mir niemals aus. Daher bin ich auch sehr gerne bereit bei einem Radiosender über uns und unsere Projekte zu sprechen. Wir sind schon gespannt auf Deine Nachricht.

Wir in der Öffentlichkeit: PRESSE

Die Öffentlichkeitsarbeit ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit und unterstützt uns dabei den Menschen im Kongo eine Stimme zu geben, ihre Geschichten zu erzählen und über unsere Projekte zu informieren.

Dadurch können wir als Organisation mehr Menschen in Österreich (und Nachbarländern) erreichen und somit haben diese auch die Möglichkeit den Menschen im Kongo zu unterstützen. 

Da uns aber wichtig ist, dass jede Spende zu 100% ankommt, achten wir darauf, dass wir keine Ausgaben für Werbung haben. Deshalb benötigen wir Eure Hilfe dabei Kontakte zu Zeitungen, TV und Radio her zu stellen! Vielen Dank!

TV-auftritte

Ein Auftritt im Fernsehen kann vieles verändern und bewirken, da eine sehr breite Menge über unsere Arbeit erfährt. Du hast Ideen und Kontakte zum Fernsehen oder arbeitest sogar dort? Kontaktiere uns – wir werden Luftsprünge machen.

Zeitung, Magazine

Wir sind jedes Mal wieder berührt und dankbar, wenn ein Artikel über uns in einer Zeitung oder einem Magazin geschrieben wird. Wenn DU eine Zeitung kennst oder bei einer solchen arbeitest, dann freuen wir uns, wenn Du uns kontaktierst.

Radio

Geschichten und Erzählungen über Tshumbe gehen mir niemals aus. Daher bin ich auch sehr gerne bereit bei einem Radiosender über uns und unsere Projekte zu sprechen. Wir sind schon gespannt auf Deine Nachricht.

Shoppen und helfen

Shoppen und helfen

WOMEN EMPOWERMENT: In unserer Nähwerkstatt stellen junge Mütter und Frauen mit Behinderung wunderbare Mode und Accessoires aus kongolesischen Stoffen her.

HANDMADE: Dafür verwenden sie ausschließlich Nähmaschinen OHNE Strom – also mit Handkurbeln oder Fußpedalen.

MADE IN THE D.R.KONGO: Die fertigen Produkte nehme ich dann mit nach Österreich und sind für DICH verfügbar zum Kauf.

MADE IN AUSTRIA:  Einige Produkte, welche spezielle Stoffe benötigen, die es im Kongo nicht gibt, stellen wir mit viel Liebe bei uns am Bauernhof in Going selbst her. (z.B. Babynest, Stillkissen etc.)

SHOPPING AM BAUERNHOF:   Per Voranmeldung kannst DU gerne zu unserem Tshumbe-Shop bei uns am Bauernhof in Going kommen und dir etwas aussuchen.

GEWINN GEHT AN UNSERE PROJEKTE:  Der GESAMTE ERLÖS geht als Spende wieder in unsere Projekte in Tshumbe!

sachspenden

sachspenden

für den kongo

für den kongo

Da uns enorm wichtig ist, dass wir die Wirtschaft vor Ort im Kongo ankurbeln, kaufen wir alles, was es dort gibt, auch im Kongo. Jedoch gibt es ein paar bestimmte Dinge, die wir aus Österreich mitbringen und brauchen.

für österreich

für österreich

100% Deiner Spende soll ankommen und nicht für Bürokram verwendet werden. Aber die Zettelwirtschaft ist auch für uns unumgänglich, deshalb kannst du uns mit gewissen Sachen für’s Büro in Österreich weiterhelfen.